Teilnahme am 2. Bezirks-Pokal American-Brennball der Klassenstufen 3/4 in der Region Wandsbek-Süd

Am 9.12.2015 konnten die Klassen 4b und 4c zeigen, was sie seit vielen Sportstunden trainiert hatten: ihre Fertigkeiten als Läufer, Werfer und Taktiker beim Spiel American Brennball. Ein schnelles Spiel, das höchste Konzentration und gute Nerven erfordert.

Morgens um 8.00 Uhr machten wir uns auf den Weg, um in Steilshoop angekommen, gemeinsam mit 14 weiteren Mannschaften von sechs anderen Schulen um den Bezirks-Pokal zu kämpfen.

Unsere Mannschaften „Blue Ocean“, „Bulldogs“ und die „Burner“ zeigten allesamt viel sportlichen Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft. Im Laufe der Spiele erlebten sie eindeutige Niederlagen, aber auch ebenso eindeutige Siege. Die Bulldogs und die Burner erreichten sogar das Viertelfinale. Trotz ausgiebigen Anfeuerns durch ihre Mitschüler reichte es bei beiden dann aber nicht zum Sieg.

Etwas erschöpft aber genauso beschwingt von diesem erlebnisreichen Turniervormittag machten wir uns anschließend auf den Rückweg zur Schule – und trainieren weiter für das nächste Turnier!