Das Zehntel

Am 22.4.2017 fand das „Zehntel“, der Minimarathon für Kinder, statt. Rund um das Messegelände starteten 7250 Kinder bei wechselhaftem Wetter und zeigten den Großen wie der Hase läuft.

Initiiert und unterstützt durch Herrn Steinfeld vom Elternrat, meldeten sich auch 23 Schüler und Schülerinnen der 1. bis 4. Klasse der Schule Hasselbrook für den Lauf an. Hier ein Bericht von Paul aus der 3d:

DAS ZEHNTEL

Das Zehntel war sehr cool und es hat viel Spaß gemacht. Es waren über 7000 Kinder dabei. Wir haben uns bei den Messehallen getroffen, sind dann zu dem Start gegangen und haben von 5 runter gezählt dann sind wir los gelaufen. Wir sind 4 km gelaufen und es war sehr anstrengend. Viele sind gegangen und ein paar sind gelaufen. Wir sind da durchs Ziel gelaufen wo auch die echten Marathonläufer durch gelaufen sind. Jeder hat eine Medaille und einen Beutel gekriegt. Dann hat sich unsere Schule bei den Messehallen getroffen und wir sind nach hause gegangen.

Wir gratulieren Vila, Sandra, Finn, Jonas, Gloria, Joanna, Arya, Dominik, Joel, Paul, Amire, Bennet, Elfe, Kiana, Marcel, Leon, Nika, Fee, Nick, Paulo, Fatemeh, Mark und Fabrice. Das habt ihr toll gemacht!

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung von Herrn Steinfeld und Kevin!