Die Klasse 2c im Tierheim Süderstraße

Am Mittwoch, den 7.6. traf sich morgens um 8.00 Uhr aufgeregt die 2c. Bepackt mit Gemüse, Hunde- und Katzenfutter machten wir uns auf zum Tierheim Süderstraße. Dort erwartete uns Frau Kähler-Schnoor, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hamburger Tiervereins. Nach einer spannenden Einführung mit einigen fröhlichen Geschichten aus dem Tierheim von erfolgreichen Rettungs- und Aufpäppelaktionen wurden wir durch das Tierheim geführt.
Zunächst besuchten wir das Kleintierhaus, in dem die Klasse das Glück hatte ein Chinchilla streicheln zu dürfen. Weiter ging es zu den Vögeln, zu den Hunden und Katzen und zu den Hühnern. Im Mittelpunkt stand immer wieder die Wichtigkeit des verantwortungsbewussten Umgangs mit Tieren und was für eine gute Haltung wichtig und zu bedenken ist. Alle Fragen wurden beantwortet und während des Rundgangs hat jedes Kind mindestens ein Tier entdeckt, welches es am liebsten mit nach Hause genommen hätte 😉
Überglücklich und stolz überreichte die Klasse am Ende den Rest unserer Klassenkasse und ihre mitgebrachten Futterspenden.