Die Junior HSV-Spieler

Hallihallöchen, unsere lieben Leser und Leserinnen!

Heute dürfen wir einen neuen Bericht von uns geben, den wir dann auf der Homepage veröffentlichen.   Wir, Klasse 3a, waren mit Frau Osterhus und Herrn Zukowski im HSV-Stadion. Unser Thema hieß „Wir sind stark“ und wir hatten sehr viel Spaß. Jetzt erklären wir euch, was wir gespielt und gelernt haben:

1. Die Spieler, wie sie heißen und wie gut sie sind (Obwohl wir sie nicht höchstpersönlich kennengelernt haben, sondern nur in Filmausschnitten.). Das Wichtigste ist, sagt auch die Überschrift, dass wir selbst Fußball gespielt haben!!! Wir wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und sollten so gegeneinander spielen. Außerdem haben wir jeder einen Block und einen Stift bekommen.

Und da unsere Geschichte sich langsam dem Ende nähert, hoffen wir, es hat euch allen gefallen.

Eure Autorinnen Alexandra, Elfe und Kiana

PS: Was wir fast vergessen hätten, ist, dass wir das HSV-Stadion besichtigt haben (Der Rasen wurde gerade erneuert.)!

Hier schließt sich noch Frau Osterhus an mit dem, was ihr selbst besonders gut gefallen hat: …dass besprochen wurde, dass wahre Stärke auch was ganz anderes bedeuten kann, als körperlich stark zu sein, nämlich zueinander zu halten und in einer Gruppe etwas zu schaffen.