Projekt „Minimusiker“ – Wir nehmen eine CD auf!

Gemeinsames Singen macht Spaß und ist für die Kinder der Schule Hasselbrook selbstverständlich. Aber in diesem Jahr machen wir neben unserem gemeinsamen jährlichen Singen und unseren Konzerten etwas ganz Besonderes:

Wir nehmen eine CD mit unseren Lieblingsliedern auf!

Hierfür kommen die Minimusiker (www.minimusiker.de) zu uns und begleiten uns während der Aufnahme mit ihrer Band. Alle Kinder der Schule machen mit und es entsteht eine eigene CD unserer Grundschule, die neben unseren Lieblingsweihnachtsliedern auch tolle Klassen- und Schulsongs enthalten wird.

Schon vor Weihnachten steht die CD unseren Eltern für 12 € zum Verkauf bereit
– ein super Weihnachtsgeschenk!

Aber am Wichtigsten sind natürlich, die Erfahrungen, die die Kinder von diesem Tag mitnehmen. Was für ein tolles Gefühl, ein Teil eines solchen Gemeinschaftsprojektes zu sein!

Wir freuen uns auf den Aufnahmetag am 6. Dezember!

Ein Theaterstück voller Spaß

Miau! Meine Klasse und ich haben das Theaterstück „Die Kahnfahrt“ aufgeführt und ich war eine Katze. Aber es war auch nicht nur toll, sondern auch anstrengend; besonders, weil fast die halbe Schule unser Theaterstück sehen wollte.

Wir mussten insgesamt sieben Auftritte vorführen! Aber für mich ist das eigentlich `ne super Übung, weil ich ja später eine reiche und berühmte Schauspielerin werde!
(von Kiana Meier 4a)