Praktikantinnen zu Besuch in der 2b

Zwei tolle Stunde erlebten in dieser Woche die Kinder der 2b, die Besuch von den Praktikantinnen Annika und Lea hatten. Ziel der Stunde war, anhand der spannenden und lustigen Geschichte „Die Schnecke und der Buckelwal“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson einen kreativen Schreibanlass zu schaffen.
Die Schülerinnen und Schüler durften, nach dem Vorlesen der Geschichte, selbstständig weitere Abenteuer erfinden, die die Schnecke mit dem Buckelwal erleben könnte. Wie immer hatten die Kinder der 2b viele kreative Ideen und schrieben auch sofort begeistert ihre Geschichten auf. Da staunten Annika und Lea nicht schlecht, denn so ideenreiche und gut formulierte Geschichten hatten die Praktikantinnen, die sonst meist in Klasse 4 hospitieren, nicht erwartet. Auch für sie war es neu, in einer zweiten Klasse zu unterrichten. Eine tolle Erfahrung für beide Seiten.
Wir freuen uns auf weitere Besuche!