Lesung mit der Autorin Barbara Landbeck

40 aufmerksame Zuhörer der 3b und 3c saßen am Montag um 10 Uhr im Smartboardraum und folgten der Lesung von Autorin Barbara Landbeck. Sie las aus ihrem Buch „Robbi aus der Räuberhöhle“. Begleitet von Illustrationen aus der Geschichte auf dem Smartboard wurden die Kinder in den Bann der Geschichte gerissen.
Anlass ist der 23. April: der Welttag des Buches. Mit dabei war auch der NDR 90,3, der einmal von den Kindern selbst wissen wollte, ob und was sie gerne lesen.Zum Abschluss gab es noch einen Zeichenkurs mit der Autorin, die zugleich auch die Illustratorin ihrer eigenen Geschichten ist.
Es war ganz toll! Vielen Dank an die Buchhandlung „Seitenweise“, die diese Lesung für uns möglich gemacht hat und an den NDR 90,3 für diese tolle Aufnahme!

Wir gärtnern!

Die 1b hat heute mit ihrem Pflanzen-Projekt angefangen. Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Vergissmeinnicht und eine Überraschungsblume wurden gesät. Wir haben Blumentöpfe mit Erde gefüllt, Löcher mit den Fingern gebohrt und dann die Samenkörner hineingetan und mit Erde bedeckt.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir etwas sehen können: eine halbe Stunde? 1 Tag? 3 Tage? 1 Woche? 10 Tage? 2 Wochen? Wir werden berichten!
Später wollen wir die Pflanzen übrigens auf den Schulhof pflanzen!