Liebe Eltern,
der Wetterbericht sagt für die kommenden Tage weiterhin sehr warmes Wetter voraus. „Hitzefrei“ wie früher in der Form, dass der Unterricht für alle geschlossen zu einer bestimmten Zeit endet und die Kinder nach Hause geschickt werden, gibt es nicht mehr.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden geeignete Orte und Räume aufsuchen, an denen unterrichtliche Aktivitäten durchgeführt werden können, die den äußeren Bedingungen angemessen sind.  Wir werden den Unterricht auch lockerer gestalten. In  der 5. und 6. Stunde kann der Unterricht durch ein „pädagogisch sinnvolles Angebot“ ersetzt werden. Dabei werden sich die Kinder im Klassenraum aufhalten oder nach draußen gehen – je nachdem, wo es angenehmer ist.

Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern ausreichend zu trinken mitzugeben!

Sonnige Grüße
Rhein, Schulleiterin