Winterzeit ist Auftrittszeit – jedenfalls für den Schulchor der Schule Hasselbrook.

So singen die Chorkinder der 2., 3. und 4.Klassen z.B. beim alljährlichen Weihnachtsbasteln (Tag der offenen Tür) am 29.11.2018 um 17 Uhr in der großen Aula. Zusätzlich besucht der Chor am 13.12.18 die Senioren im Amarita Pflegeheim, um den Menschen dort durch ihre Lieder die weihnachtliche Stimmung noch näher zu bringen. Schon 7 Jahre lang besucht der Schulchor nun regelmäßig die Pflegeeinrichtung, wodurch eine herzliche und freundliche Kooperation entstanden ist.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Chorjahres ist der Auftritt beim Familiengottesdienst der Friedenskirche Eilbek am 2.12.18. Durch die entstandene Kooperation mit Pastorin Jungnickel singt der Schulchor dann schon zum zweiten Mal in der wunderschönen Kirche, die direkt neben der Schule liegt.

Über viele Besucher würde sich der Chor freuen!

Friedenskirche Eilbek, Papenstr. 70, 22089 Hamburg

Sonntag, 02.12.2018, 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr