Schülerbücherei

Am Donnerstag, 29.11.2018, dem Tag der offenen Tür der Schule Hasselbrook war es endlich soweit: Die neue Bücherei wurde eröffnet.
1 1/2 Jahre hat die Antragsstellung, die Organisation und nicht zuletzt die Auswahl und Bestellung von Büchern und Bibliotheksmöbeln im Wert von 26.000 € gedauert.
Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Helle Möbel und kuschelige Leseecken laden zum Schmökern ein. Es gibt eine große Auswahl an Sachbüchern, Bilderbüchern, Büchern in anderen Sprachen, Vorlesebüchern und Geschichtenbüchern. Besonders beliebt sind auch die Hörbuchecke und die Sachbücher mit den Tip Tois und Bookies.
Gerade bei den Geschichtenbüchern haben Frau Opitz und Frau Wolkenhauer darauf geachtet, dass alle Interessen berücksichtigt werden: Fantasy, Mangas, Feen, Hexen, Pferdegeschichten, Detektive, Abenteuer, Krimis aber auch die Klassiker von Astrid Lindgren sowie die bekannten Märchen sind in den Regalen zu finden.
Die Öffnungszeiten der Bücherei  sind für die 1. und 2. Klassen immer Dienstags und Donnerstags in der 1. Pause sowie Donnerstags in der 3. Stunde. Für die 3. und 4. Klassen ist die Bücherei Montags und Mittwochs und Dienstags in der 3. Stunde geöffnet.
Es dürfen bis zu drei Medien für zwei Wochen ausgeliehen werden.
Die Bücherei ist schon jetzt ein sehr beliebter Ort bei allen Schülerinnen und Schülern!