Die Klasse 2b bei Hagenbeck Tierpark – Teil 1

Im April wird unsere Klasse vier Mal in den Zoo gehen. Am 10.4. ging es los: Wir haben uns erst mal orientiert, eine Führung gemacht und waren auf dem Spielplatz.

Am Anfang gingen wir ins Elefantenhaus. Sie waren schon wach! Bei Hagenbecks gibt es indische Elefanten, das konnten alle Kinder sofort erkennen: Die Ohren sind kleiner als beim afrikanischenVerwandten. Außerdem ist ihr Rüssel nur mit einem Greiffinger ausgestattet (nicht zwei). Sie kommen aus dem Urwald – Blätter abzureißen geht leichter als trockenes Savannengras. Am Ende unseres Besuchs waren alle Elefanten draußen und wir haben sie gefüttert.

Das sagen die Kinder:

Die beiden kleinen Elefantenjungs haben gerade gebadet. So süß!!!!

Wir haben den Elefanten Karotten gegeben und anderes Gemüse. Die waren so cool!

Die Tiger haben geschlafen. Ihre Streifen waren schön.

Die Pinguine haben sich wie für ein Foto bereit gestellt. Dann sind ein paar ins Wasser reingesprungen. Witzig!

Wir haben die Geschichte gehört, wie von Carl Hagenbeck von seinem Lieblingslöwen Triest gerettet wurde: Er war im Gehege gestolpert und Triest hat ihn vor den anderen Löwen beschützt.

Die Löwen waren das Beste! Einer ist auf einen Baumstamm gesprungen.

Nächstes Mal müssen wir unbedingt durch den  Tigerpfad und ins Affenhaus!!!!