Die Klasse 2b bei Hagenbeck Tierpark – Teil 2

Auch heute (18.4.)  haben wir viel erlebt, denn wir hatten eine Führung im Eismeer:

• Pinguine sind Vögel die unter Wasser fliegen. Sonja hat uns erzählt, dass die Luft extra gereinigt wird für sie – aber es hat nach Fisch gestunken! Als sie in Wasser getaucht sind, haben sie uns nass gemacht!
  • Die Eisbären haben geschlafen. Auch im Liegen sehen sie ganz schön groß aus!
  • Bei den Walrossen war ein Taucher im Becken. Er hat mit einer Art Staubsauger den Boden sauber gemacht, eshalb waren die meisten Walrosse im Stall. Das machte uns aber nichts, denn ein Mitschüler wurde als Walross verkleidet – der sah vielleicht lustig aus!

Nach der Führung haben wir einen Stopp bei den Streichelziegen gemacht. Sie waren süß und kuschelig. Manche waren sehr dick – wahrscheinlich schwanger…

Dann waren wir noch auf dem Spielplatz, bei den Leoparden, im Tigerpfad und natürlich wieder zum Füttern bei den Elefanten.

Bis zum nächsten Mal, Hagenbecks!