Schulhund Lasse besucht die 1. Klassen

Als Beratungslehrerin und Kinderschutzbeauftragte bin ich Ansprechpartnerin für Sorgen und Probleme an der Schule Hasselbrook. Ich unterstütze die betroffenen Kinder, Eltern, Kolleginnen oder Kollegen, Lösungen zu finden (siehe auch meine Vorstellung auf der Homepage) und bin gut vernetzt.

Mein bester Mitarbeiter dabei ist der Schulhund Lasse. Gemeinsam ziehen wir diesen Herbst wie jedes Jahr durch die 1. Klassen. Die Kinder haben einen ersten Kontakt mit mir und Lasse und lernen Regeln im Umgang mit dem Schulhund. Das macht großen Spaß!

Kommentare von den Kindern der 1e zum Besuch des Schulhundes:

• Am besten hat es mir gefallen, Lasse zu füttern.
  • Toll, dass wir Lasse gemalt haben!
  • Es war lustig, dass er an mir geschnuppert hat.
  • Ich wusste nicht, dass Hunde sich so schütteln können!
  • Es hat gekitzelt, als Lass mir beim Füttern die Hand geleckt hat.
  • Wir durften auf den Tischen sitzen.
  • Ich durfte Lasse das Wasser holen.

Auch in die höheren Klassen gehe ich regelmäßig, stelle mich als Beratungslehrerin vor und arbeite mit den Kindern. Ich möchte erreichen, dass die Kinder mich – neben den Klassenlehrerinnen – als Vertrauensperson und Anlaufstelle für ihre Sorgen kennen!

Inari Bellingrodt