Pausenlos frisches Trinkwasser

Klares Wasser für kluge Köpfe: Für eine gesunde Ernährung, bessere Leistungsfähigkeit und zur Vermeidung von Plastikmüll bekommen alle staatlichen Grundschulen in Hamburg Trinkwasserspender.

HamburgWasser stattet gemeinsam mit der Behörde für Schule und Berufsbildung seit den Herbstferien schrittweise rund 130 Grundschulen aus, die noch nicht über einen eigenen Trinkwasserspender verfügen. Heute haben Schulsenator Ties Rabe und HamburgWasser-Geschäftsführer Ingo Hannemann mit der Inbetriebnahme des Trinkwasserspenders in der Grundschule Hasselbrook den Startschuss für die Ausbauoffensive gegeben. Mit den Trinkwasserspendern setzen sich die Kooperationspartner dafür ein, Kinder frühzeitig an Trinkwasser als gesunden Durstlöscher heranzuführen. Insgesamt wird rund 1 Millionen Euro in Trinkwasserspender investiert.“

Hier geht´s zum Video der Einweihung des Trinkwasserspenders durch Senator Rabe:
Klares Wasser für kluge Köpfe