Klasse 2a – Besuch in der Elbphilharmonie

Am 06. Dezember haben wir, die Klasse 2a, einen Ausflug in die Elbphilharmonie gemacht.

Ob in Keksdosen, Reißverschlüssen oder Schuhkartons: Überall steckt Musik! Mit Alltagsgegenständen und Streichinstrumenten erzählten fünf Mitglieder des Ensemble Resonanz spannende Geschichten. Mal verjagten sie lästige Mücken, mal lauerte ein Meeresungeheuer in den Tiefen der See. Das szenische Schulkonzert „Sonne, Mond und Streicher“ brachte uns zum Lachen und Staunen.

Wir sind mit der Bahn und mit der Fähre gefahren und der Ausflug hat sehr Spaß gemacht! (Maryam)

Ich war mit meiner Klasse in der Elphi. Es hat Spaß gemacht! (Eylül)

Ich fand es toll, das wir in den Elbtunnel gegangen sind und mit der Fähre gefahren sind. (Noah)

Wir sind mit dem Schiff gefahren. (Linus)