So macht Mathe richtig Spaß! Känguru der Mathematik

Im März startet wieder das Känguru der Mathematik, der Multiple-Choice-Wettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 13. Das Känguru der Mathematik findet in diesem Jahr zum 29. Mal in Deutschland statt.  Känguru der Mathematik – das ist ein internationaler Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen, der vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken soll. Ein Wettstreit, bei dem es nur Gewinner gibt, denn alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen Erinnerungspreis.
Im Jahr 2022 waren rund 685000 Schüler und Schülerinnen aus rund 9400 Schulen aus Deutschland dabei.

Auch in diesem Schuljahr werden einige mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des 2., 3. und 4. Schuljahrgangs der Grundschule Hasselbrook am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.mathe-kaenguru.de/