Handball Sommerturnier in Rahlstedt

Am 11.6.2015 nahmen einige Dritt- und Viertklässler unserer Schule an dem Handball-Sommerturnier in Rahlstedt teil. Obwohl das Turnier für die Jahrgänge 2002 bis 2005 ausgeschrieben war, waren unsere Mannschaften die einzigen aus einer Grundschule und traten somit gegen Schüler aus den 5.-7. Klassen an. Umso stolzer können unsere Spieler auf jedes geworfene und gehaltene Tor sein, das sie gegen die teilweise zwei Köpfe größeren Spieler erzielten. Dennoch hieß es bei sommerlichen Temperaturen für uns einen kühlen Kopf gegenüber den insgesamt überlegenen Spielern zu bewahren – und mit gutem spielerischem Können und dem richtigen Mannschaftsgeist schafften unsere Viertklässler sogar ein Unentschieden im Spiel der Vorrunde. Das Aus nach der Vorrunde ließen Enttäuschung und Ärger auf den Spielverlauf des entscheidenden Spiels hochschnellen. Gut gewählte Worte und das spendierte Eis von unserem Handballtrainer Hans Riedel sorgten jedoch im Anschluss dafür, dass sich die ehrgeizigen Gemüter etwas beruhigten und wir die Finalspiele entspannt verfolgen konnten. Auch wenn unsere Jungs bei dem Turnier keinen Platz auf dem Treppchen erreichen konnten, gingen sie nicht ohne die Bewunderung und den Zuspruch vieler älterer Schüler und Erwachsenen vom Feld.