Seit dem 1.8.2020 sind wir das neue Schulleitungs-Team der Schule Hasselbrook.

Mein Name ist Dagmar Lucks und gemeinsam mit meiner Stellvertreterin, Janika Simon, leite ich die Schule Hasselbrook.

Bis Ende Juli 2020 war ich für 8 Jahre die Grundschulleiterin der Deutschen Schule Lissabon. Es war eine aufregende Zeit, aber als gebürtige Hamburgerin bin ich auch sehr gerne in meine Heimatstadt Hamburg zurückgekehrt.

Nun freue ich mich jeden Tag aufs Neue, dass ich die Schulleitung der Schule Hasselbrook übernehmen durfte, denn von Anfang an hat sie mich begeistert: Das wunderschöne, alte Gebäude, das unter Denkmalschutz steht und dabei im Innenbereich grundsaniert ist, ebenso wie das weitläufige Außengelände mit altem Baumbestand und vielen tollen Spielmöglichkeiten für die Kinder – und das mitten in Hamburg!

Am meisten aber begeistert mich mein Kollegium, das hochmotiviert sowie mit großem Einsatz die Schule gestaltet und dabei immer die Kinder im Blick hat. Und so engagiert das Kollegium den Schul-Vormittag gestaltet, so engagiert übernimmt dies am Nachmittag unser Kooperationspartner der Tilemann-Hort.

Also: Was kann es Besseres geben als die Schule Hasselbrook?!

Auch mit meiner Stellvertreterin Frau Simon hätte ich es nicht besser treffen können! Frau Simon und ich arbeiten seit dem ersten Tag konstruktiv und vertrauensvoll zusammen, so dass ich mich sehr schnell in alle Themen einarbeiten konnte.

Danke an alle Kinder und Eltern unserer Schule, die mich so freundlich aufgenommen haben!

Schule wird von uns allen gemeinsam geprägt und gestaltet, darum möchte ich Sie ermuntern, daran mitzuwirken, sei es in schulischen Gremien oder an gemeinsamen Veranstaltungen und Elternabenden.

Ich freue mich auf eine konstruktive, offene Zusammenarbeit mit den Eltern und auf das gemeinsame Lernen mit den Kindern.

Dagmar Lucks