Schulhund Lasse

Seit Februar 2018 geht auch Lasse zur Schule. Er macht eine Schulhundausbildung und arbeitet in der Schule Hasselbrook. Mit seinem freundlichen Wesen sorgt er für gute Stimmung, tröstet, hilft uns beim Lernen und noch viel mehr…

Wer ist Lasse?
Der Hund von Frau Bellingrodt.

Rasse: Schnoodle – seine Mutter ist  Pudel, sein Vater Zwergschnauzer. Lasse haart nicht, beide elterliche Rassen gelten als nicht allergiehervorrufend.
Größe: 40cm
Gewicht: ca. 7kg
Alter: geboren am 20.1.2017

Warum ein Schulhund?
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein Schulhund Lernklima, Klassenklima und individuelles Wachstum fördert und verbessert. Er agiert als Motivator, Katalysator, „Eisbrecher“ und „Brückenbauer“.

Wie geht das (u.a.)?

Der Schulhund…

  • ist ein weiteres Bezugswesen/Klassenkamerad und wertfrei, einfühlsam und vorurteilsfrei
  • ermöglicht Nähe
  • schafft Verbindung
  • beruhigt, baut Stress ab
  • ermöglicht das Einüben von Regeln und Strukturen
  • ermöglicht Übernahme von Verantwortung
  • steigert Anstrengungsbereitschaft
  • stärkt Selbstbehauptung/Selbstwertgefühl

Bei Fragen zum Thema wenden Sie sich gerne an mich!
Inari Bellingrodt