Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2013/2014 ist die Grundschule Hasselbrook eine offene Ganztagsschule nach dem GBS-Modell (=Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen).
In der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr haben die Schüler Unterricht nach der Stundentafel. Nach dem Unterricht können die Schüler nach Hause gehen oder, wenn sie angemeldet wurden, am Nachmittag in der Schule bleiben.
Ein offenes Nachmittagsangebot steht den Schülern an fünf Tagen in der Woche zur Verfügung. Eltern können dabei drei, vier oder fünf Tage wählen und haben ein sicheres und verlässliches Bildungs- und Betreuungsangebot in der Schule, und zwar kostenlos von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Nur für das Mittagessen und zusätzliche Betreuungszeiten (Früh-, Spät-, Ferienbetreuung) werden Kostenbeteiligungen erhoben.

GBS-Büro:
Kati Rückert (Bereichsleitung GBS)
Ritterstraße 44
22089 Hamburg