Elternrat der Schule Hasselbrook

Im Elternrat treffen sich Eltern aus allen Jahrgangsstufen, die gemeinsam den Schulalltag aller Kinder positiv mitgestalten möchte. Gemäß dem Hamburger Schulgesetz wirkt der Elternrat als Bindeglied zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrkräften bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule mit.
Im Elternrat werden Wünsche, Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung des Schulalltages gemeinsam mit der Schulleitung und der GBS aufgegriffen und konstruktiv diskutiert.
Er ist außerdem an der Organisation und Ausrichtung von Veranstaltungen, z.B. dem Tag der offenen Tür / Adventsbasteln, beteiligt.
Der Elternrat trifft sich i.d.R. alle vier bis sechs Wochen mit der Schulleitung und einem Vertreter der GBS.
Unsere Kontaktdaten und viele weitere Informationen finden Sie auf der gemeinsamen Homepage von Elternrat und Schulförderverein der Schule Hasselbrook.

www.schule-hasselbrook.net