Seiteneinsteiger-Lesefest Schulhoflesung

Am Donnerstag, den 01.10.2020 war es soweit! Im Zuge des Seiteneinsteiger-Lesefestes, das jedes Jahr in Hamburg im Oktober stattfindet,  haben wir in der Schule – für den Jahrgang 3 – eine Autorenlesung veranstaltet. Da es – Corona bedingt – momentan schwierig ist mit vielen Kindern in einem Raum zu sitzen, sind wir „einfach“ auf den Schulhof ausgewichen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es war nicht zu kalt.
Die Kinder waren begeistert und haben dem Autoren Andreas Schlüter gebannt zugehört. Er hat aus dem Buch „Fußball und sonst gar nichts“ vorgelesen. Dieses Buch hat er zusammen mit seiner Frau Irene Margil geschrieben.

Nach der Lesung gab es sogar für jedes Kind noch ein Autogramm. Es war eine richtig schöne Veranstaltung und einige Kinder werden die Buchreihe nun sicher für sich entdecken.