Hohe Spendensumme für das Tierheim Süderstraße

Wir, Ella (8) aus der 3d und Julika (9) aus der 3a, hatten die Idee für das Tierheim zu spenden, weil die Tiere im Tierheim sehr dringend Hilfe brauchen. Freund*innen und Familienmitglieder haben uns geholfen eine große Spendensumme zu erreichen. Wir sind 25 Minuten gelaufen. Manche konnten zwar nicht mitlaufen, aber haben uns angefeuert und eine kleine Spendensumme dazu gegeben. Wir haben 840€ ergattert und unsere Eltern haben es dem Tierheim überwiesen.
Wir fragten nach einer Führung durch das Tierheim, weil wir sehr an den Tieren interessiert waren. Wir haben eine Führung durch das Tierheim bekommen und haben alle Tiere gesehen – außer die Katzen, weil das alte Katzengehege kaputt war und die Katzen umziehen mussten.
Das Tierheim freut sich in letzter Zeit über viele kleine Spenden, weil sie zu wenig Geld haben, um sich gut um die Tiere zu kümmern. Es war sehr spannend!