Lesenacht der 2a, 2c und 2d

Lesen, lesen bis die Augen zufallen und dann noch in der Schule übernachten – das war der Plan der
Klassen 2a, 2c und der 2d.

Aufgeregt und voller Vorfreude versammelten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Schlafsäcken, Luftmatratzen, Zahnbürsten, Kuscheltieren und den Lieblingsbüchern vor der Schule.

Nachdem die Matratzenlager eingerichtet waren, wurde in den Klassen erstmal das von den Eltern vorbereitete, reichhaltige und vielfältige Abendbuffet genossen.

Im Anschluss hatten die Klassenlehrerinnen noch ein gemeinsames Leserätsel „Der kleine Schulgeist“ vorbereitet.

Das Rätsel führte die Kinder auf den Schulhof und durch das ganze Schulhaus. Die Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß. Schließlich konnte in der Mensa mit dem gemeinsam gefundenen Lösungscode eine Schatztruhe geöffnet werden.

Zurück in den Klassenräumen wurden dann die Lieblingsbücher ausgepackt und gelesen, gelesen, gelesen …. bis dann wirklich irgendwann alle Augen zugefallen waren.